Michaelgrundschule Papenburg

Projekt Schulwald
Schüler/innen der Michaelgrundschule durften beim Projekt der Michaeloberschule& NABU mitmachen
 
 
Am 09.12.2020 waren meine Klasse, die 4b, mit den Kindern der Oberschule und der 4a bei einem
Naturschutzprojekt. Es ging darum, einen Schulwald, der 8000 Bäume beinhaltet, zu pflanzen.
Wir, die 4b und die 4a, durften beim Projekt als Gäste mitmachen.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Besonders schön war das Gefühl, das wir dabei etwas Gutes für die Umwelt machen können.
Angeleitet wurde das Projekt von Lehrerinnen der Michaeloberschule und Mitarbeitern des Naturschutzbundes (NABU).
Der entstehende Schulwald kann künftig von der Ober- und der Grundschule besucht werden.
Dies gefällt mir sehr, weil man sich dann äußerst gut vorstellen kann, wie ein Baum sich entwickelt.
 
Linn Ogniwek
 

20201209 083815 20201209 085140 20201209 084546 1 20201209 085753

 

Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen
Leistung macht Schule Logo mUnterzeile Online