04961/8098410  Spillmannsweg 9, 26871 Papenburg

Da waren wir noch die Klasse 2b

Klassenfoto

Ausflug in den Wald

Ausflug Tierpark Nordhorn

Hier sind die Bilder vom Ausflug nach Nordhorn.

  • Am Freitag, den 1. Juli 2022 hat die Klasse 2b ein gesundes Frühstück im RUZ zubereitet.

    Zuerst haben wir Gruppen ausgesucht. Die erste Gruppe hat an Kräutern gerochen. Die zweite Gruppe hat eine Lebensmittelpyramide gebaut und Verpackungen zugeordnet und die Hände in Fühlkästen gesteckt. Es gab Brötchen und Knäckebrot, das die Gruppen gebacken haben und leckere Gemüsespieße. Es gab auch noch selbstgemachte Nougatcreme, Kräuterquark und Gierschlimonade. Das war lecker!

    Zum Schluss haben wir gemeinsam gefrühstückt. Das war ein toller Ausflug!

    (Mara L., Lara, Fine, Mara Sp., Dalia, 2b)

  • Am Freitag, den 1. Juli hat die Klasse 2b ein gesundes Frühstück im RUZ zubereitet. Zuerst haben wir Gruppen ausgesucht. Und danach haben wir eine Lebensmittelpyramide gebaut. Wir haben Giersch gesammelt. Und danach haben wir Brötchen gebacken und Gemüsespieße gemacht. Das war lecker!

    (Heiner, Max, Willem, Balazs, Jannik)

  • Am Freitag, den 1. Juli hat die Klasse 2b ein gesundes Frühstück im RUZ zubereitet. Zuerst haben wir Gruppen ausgesucht und Kräuter gesucht und gepflückt. Danach haben wir Brötchen gebacken. Zum Schluss haben wir gemeinsam gefrühstückt. Wir gingen dann gemeinsam zurück zur Schule.

    (Nike, Esma, Mariam, Lola, Finja 2b)

  • Am Freitag, den 1. Juli hat die Klasse 2b ein gesundes Frühstück im RUZ zubereitet. Zuerst haben wir Giersch gepflückt und wir haben Brötchen gebacken. Wir wollen nochmal backen.

    (Luca-Joel, Ole, 2b)

Wandertag 2022

Am Donnerstag, den 07.07.2022, sollte eigentlich unser Wandertag stattfinden. Aber das Wetter meinte es zunächst nicht sehr gut mit uns. Es regnete schon eine ganze Weile und alles war nass. Daher entschieden wir, zunächst in der Klasse zu bleiben und dort zu spielen. Auch ein Picknick im Klassenraum kann Spaß machen. Und trockener und wärmer war es auf jeden Fall. Doch nach zwei Stunden kam dann doch ein Hauch von Sonne heraus und wir beschlossen doch noch eine kurze Wanderung zu unternehmen. Also Jacke an und los ging es. Wir machten eine kleine Runde durch die Siedlung, gingen zu einem Spielplatz und erforschten ein kleines Stückchen Wald. Schließlich wanderten wir mit einem kleinen Umweg wieder Richtung Schule, wobei uns der Regen wieder erwischte. In der Schule mussten wir uns erst einmal ein bisschen trocken föhnen, bevor wir den Rest des Vormittages noch Spiele spielten.