Gesundes Frühstück

Alle zweiten Klassen besuchen in der nächsten Herbstwochen einen Workshop der Historische Ökologischen Bildungsstätte (HÖB) zum Thema „Gesundes Essen / Gesundes Frühstück“.

Als Erste durften die Kinder der Klasse 2c den Workshop besuchen. Zu Beginn wurden in Gruppen mehrere Sinne angesprochen. Die Kinder mussten Obst mit verbunden Augen am Geschmack erkennen, Obst und Gemüse an der Form erfühlen oder am Geruch erkennen. In einer zweiten Gruppe wurde der Ernährungskreis besprochen und in einer dritten Gruppe wurde orangenhaltige Getränke miteinander verglichen und die Unterschiede von Limonaden, Nektaren und Säften herausgearbeitet. Nach der Frühstückspause wurden Obst und Gemüsespieße gemacht und Quarkbrötchen gebacken. Gemeinsam konnte dann ein zweites Frühstück eingenommen werden.

Krankmeldung Ihres Kindes

Abmeldung von Angeboten nach dem Unterricht