Schuljahr 2021/22

Brückenlauf 2022

Papenburger Grundschüler erlaufen über 5.000 Euro

Am 03.06.2022 war es endlich so weit: Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnten die Kinder der Michaelgrundschule bei schönstem Wetter den alljährlichen Brückenlauf wieder starten. Binnen 2 Stunden erliefen die Läuferinnen und Läufer mehr als 5.000 Euro Spenden ein.

Es war schon sehr beeindruckend, dass alle Kinder die gesamte Zeit von 2 Stunden durchliefen, einige wären sogar gerne noch länger gelaufen, so die Konrektorin Katja Claußen.

Der Förderverein der Michaelgrundschule e.V. spendete nun 2.600 Euro an den Kinderschutzbund Papenburg.

Frau Faupel und Frau Blöchl-Ohlmann vom Kinderschutzbund zeigten sich tief beeindruckt von der Leistung der Kinder. Wir freuen uns sehr über die großartige Spende der Schülerinnen und Schüler“, so Frau Faupel. Sie berichtet, dass die Spende bedürftigen Familien zukommt, insbesondere für die Ausstattung ukrainischer Kinder mit Schulbedarfsartikel für das neue Schuljahr.