Adventszeit Basteltag

Am Freitag stand bei uns an der Michaelgrundschule alles im Zeichen des Basteltages zum Advent. Die Kinder konnten aus vielen verschiedenen Angeboten wählen und in kleinen Gruppen basteln. Große Unterstützung erhielten wir dabei von engagierten Eltern, die in den Bastelgruppen halfen oder auch eigene Ideen anboten. Dabei entstanden sehr schöne Fensterbilder, toller Baumschmuck, Wichtel, Traumfänger, Türkränze, Adventshäuser und vieles, vieles mehr.

Unsere Schule erstrahlt jetzt überall in weihnachtlichem Glanz und verbreitet die Vorfreude auf das Fest - und die Ferien natürlich.

Auch unsere Fenster sind nun wieder mit unserem Adventskalender geschmückt. Jeden Tag suchen die Kinder das passende Fenster und entdecken dort ein neues Motiv.