Sie sind hier: Startseite » Unsere Klassen » Jahrgang 4

Waldjugendspiele

Nach vielen Wochen, in denen wir uns im Sachunterricht mit dem Wald beschäftigt hatten, durften die Kinder im Rahmen der Waldjugendspiele der Stadt Papenburg zeigen, was sie gelernt hatten. Und das taten sie, und wie! Unsere Viertklässler gingen in kleinen Gruppen im Demonstrationswald von Station zu Station und waren dort sehr erfolgreich. Sie erkannten die verschiedenen Baumarten, wussten über Futtermöglichkeiten für Tiere Bescheid, konnten natürlich auch die unterschiedlichen Tiere benennen und vieles mehr. Besonders schön war, dass alle Kinder sich dabei gut verstanden, viel Spaß hatten und oft gelacht wurde. Zur erfolgreichen Teilnahme an den Waldjugendspielen gab es anschließend auch eine Bratwurst, ein Getränk und noch ein kleines Geschenk für alle Kinder.

Vielen Dank auch an die Jägerschaft, die jedes Jahr die Waldjugendspiele gestaltet und durchführt!