Beleuchtungskontrolle

Wie in jedem Jahr in der dunklen Herbstzeit besuchte uns Herr Müßing von der Polizei Papenburg wieder zur Verleihung der Fahrradplaketten. Dieses Mal wurde er dabei von drei Praktikanten tatkräftig unterstützt. Alle Schüler, die mit dem Fahrrad zur Schule gekommen waren, führten ihr Fahrrad vor. Ein verkehrssicheres Fahrrad musste funktionierende Bremsen und Vorder- sowie Rücklichter haben. Mindestens 2 gelbe Reflektoren pro Rad, einen weißen Reflektor vorne, einen roten Reflektor hinten und Pedalreflektoren mussten am Fahrrad befestigt sein. Dazu benötigte man noch eine helltönende Glocke.