Einschulung 2023

Herzlich Willkommen!

Am Samstag, den 19.08.2023, war endlich der große Tag für unsere neuen Erstklässler gekommen. Mit großer Freude und auch sichtbarer Aufregung kamen die Kinder gemeinsam mit ihren Familien zu uns in die Aula und feierten ihren ersten Tag als Schulkind.

Frau Claußen begrüßte unsere neuen Schülerinnen und Schüler, die stolzen Eltern und alle Gäste. Danach gab es einen "sportlichen" Gruß unserer Zweitklässler, die sehr schwungvoll den Turntiger tanzten.
Auch die 4.Klassen durften zeigen, was sie bereits gelernt hatten, und sangen das Lied "Let's do things in english". Dabei machten einige Erstklässler sogar schon ein bisschen mit.

Schließlich war es dann soweit. Frau Claußen rief die Schulkinder einzeln nach vorne, wo sie von ihrer Klassenlehrerin in Empfang genommen wurden. Zusammen ging es dann durch eine Seifenblasendusche in den Klassenraum, wo die Kinder ihren allerersten Unterricht erleben durften.

Währenddessen konnten die wartenden Eltern, Geschwister und Gäste auf dem Schulhof Kaffee und Tee trinken, organisiert von unserem fleißigen Förderverein.

Zum Abschluss trafen sich die nun Schulkinder wieder mit ihren Eltern in der Aula, wo sie vom Diakon Ralf Denker der Kirchengemeinde St. Michael für die Schulzeit gesegnet wurden.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse mit unseren neuen 1.Klassen und wünschen euch allen eine wundervolle Zeit bei uns!