Sie sind hier: Startseite

Da waren wir noch die Klasse 3b

Experimente zum Thema Feuer

Wir backen in der Adventszeit

Am Mittwoch, den 30.11.2022, machte sich unsere Klasse auf ins RUZ. Dort wurden wir bereits von vier engagierten Frauen erwartet, die an diesem Vormittag mit uns sehr leckere Plätzchen backen wollten. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten viel Freude im RUZ. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Experimente zum Thema Luft

Wie mahlen Mehl

Im Sachunterricht lernen wir gerade ziemlich viel zum Thema Getreide. Dazu gehört natürlich auch herauszufinden, wie man das Mehl aus dem Getreidekorn bekommt. Die Kinder bekamen dafür eine Fliesenplatte und einen Stein, um mit eigener Kraft das Korn zu mahlen. Das war ziemlich anstrengend! Doch schließlich entdeckten die Kinder die ersten Mehlspuren. Hurra!